28. Januar 2020

WooCommerce 3.9 ist verfügbar

Inhaltsverzeichnis

    Es ist soweit: WooCommerce 3.9 jetzt verfügbar ist.

    Das Shop System von WordPress kann nun noch mehr und die Filter machen die Shop Übersicht noch besser. Natürlich gab es noch einige weitere Verbesserungen.

    Die erst kleinere Version für 2020 ist seit letztes Jahr November in Entwicklung und wurde intensiv von Entwicklern, Online Shop Betreibern und auf WooCommerce.com selbst getestet.

    Dieses Update sollte mit jedem WooCommerce Release seit 3.0 vollständig abwärtskompatibel sein und den Fokus auf kleinere, stabile und häufigere Veröffentlichungen beibehalten.

    Die neue Filterfunktion von WooCommerce 3.9 in Aktion sehen:

    Was ist neu in WooCommerce 3.9:

    Der Alle Produkte-Block für den Block-Editor zeigt die Produkte des Shops in einem Raster-Layout an, mit Sortierung und Paginierung.

    Es gibt auch eine aktualisierte Oberfläche, mit der Du Blöcke mit Hilfe von inneren Blöcken hinzufügen kannst. Du kannst sie auch entfernen oder innerhalb eines anderen Blocks verschieben.

    Es wurden unterschiedliche Filterblöcke eingeführt, die neben dem "Alle Produkte-Block" arbeiten und den Besuchern das Finden von Produkten erleichtern.

    Filter nach Preis, Filter nach Attributen und auch die Möglichkeit, aktive Filter anzuzeigen. Für so etwas hat man sonst immer ein weiteres Filter Plugin für WordPress installiert. Doch das kann man sich nun zum Glück sparen.

    Für WooCommerce 3.9 ist nun WordPress 5.0 und PHP 7.0 oder höher erforderlich. Diese Anforderungen wurden erhöht, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und den Betreibern die beste Erfahrung zu bieten.

    Die Integration von MaxMind Geolocation (seit WooCommerce 2.3 zur Bestimmung des Landes eines Kunden) erfordert nun die Genehmigung des Endbenutzer-Lizenzvertrags (EULA) durch den Shop-Betreiber.

    Zu den weiteren Optimierungen gehören der Button "Anzeigen" für Passwortfelder und eine Zahlungs-Gateway-API zum Einrichten und Anpassen von "Zahlungs-Buttons". Weitere Informationen findet ihr Changelog.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    © 2009 - 2020 by Philipp Pistis
    Double-click to edit link text.