Neue Website für Ihre Praxis gewünscht?

Praxis Homepage für Ärzte

Beim Webdesign gibt es viele Punkte zu beachten, damit Ihre Praxis Homepage ein Erfolg wird.

Öffnungszeiten

Wenn Ihre Patienten auf Ihre Praxis Homepage kommen, sollten die Öffungszeiten und die Sprechzeiten direkt im sichtbaren Bereich sein. So muss der Besucher nicht erst scrollen oder suchen.

Verschlüsselung von Daten

Sollten Sie auf Ihrer Website Formulare nutzen, dann Sie sind wegen der DSGVO dazu verpflichtet die Daten und Formulare zu verschlüsseln. Gerne unterstützen wir Sie bei den SSL Zertifikaten.

Schöne Fotos Ihrer Praxis

Der erste Eindruck zählt! So ist das auch bei Ihrer Website und den Fotos Ihrer Praxis. Wenn Ihr potenzieller neuer Patient sich die Bilder ansieht, dann sollte er schon einen guten Eindruck bekommen.

Verständnisvolle Texte

Mit Fachbegriffen sollten Sie nicht um sich werfen. Wenn Sie informative Texte auf Ihrer Praxis Website haben, dann sollten Sie diese verständlich schreiben oder Fachbegriffe gesondert erklären.

Responsive Design

Selbstverständlich wird Ihr neue Website für die mobilen Endgeräte (Smartphones & Tablets) optimiert. So kann die neue Internetseite auch mobil überzeugen und neue Patienten gewinnen.

Website Pflege

Sie können Ihre Website jederzeit selbst bearbeiten. Die Pflege geht schnell und nach einer kostenfreien Einweisung können Sie die Praxis-Seite pflegen, was das Ganze flexibler macht.

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Warum ist gutes Webdesign so wichtig?

Mit einem gelungenen Webdesign für Ärzte können Sie einen sehr guten ersten Eindruck vermitteln. Durch gute Bilder und eine moderne Darstellung wird Ihre Website von den Besuchern ganz anders wahrgenommen. Das Unterbewusstsein nimmt das Webdesign und Ihre Praxis positiv wahr wodurch potenzielle Patienten eher Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Gutes Webdesign fängt bereits mit der Planung und Konzeption an. Zeigen Sie die Inhalte die Ihre Zielgruppe interessieren.

Wie lassen sich messbar mehr Patienten gewinnen?

Ärzte dürfen keine Werbung machen, doch eine Suchmaschinenoptimierung ist dagegen erlaubt. Mittels Statistiken lassen sich die Besucherzahlen erfassen und auch wie viele sich bei den Formularen eintragen. Zudem lässt sich messen wie viele auf die Telefonnummer oder auf bestimmte Buttons klicken. Man spricht hier von sogenannten Micro Conversions.

Durch unser Plugin Lead Revolution tragen sich durch die spielerische Art (Gamification) mehr Personen im Formular ein. So erhalten Sie messbar mehr Termine und können genau sehen welche Formulare besonders gut funktionieren.

Kreativen Webdesigner gesucht?

Gerne erstelle ich das Webdesign und übernehme die Programmierung Ihrer neuen Praxis Website.