seo freelancer

Bessere Rankings für deine Seite

Leistungen vom SEO Freelancer

Jetzt besser gefunden werden und deinen Umsatz zu steigern

Keyword Analyse

Du möchtest einen SEO Freelancer beauftragen um besser gefunden zu werden? Gute Idee! Um die Potenzial deiner Website zu prüfen, führe ich gerne eine kostenfreie SEO Analyse durch.

SEO Beratung

Mit der Optimierung kennst du dich bereits gut aus und möchtest die Anpassungen selbst durchführen? Dann kann eine SEO Beratung (90 € netto pro Stunde) das passende für dich sein.

Schnelle Ladezeiten

Der PageSpeed ist inzwischen ein wichtiges Ranking Kriterium für Google. Wenn deine Website zu langsam ist, sollten unbedingt die Ladezeiten verbessert werden damit die Seite besser gefunden wird.

OnPage Optimierung

Meta Descriptions, die Struktur der Überschriften, interne Verlinkungen, der Content und viele weitere Punkte gehören zu einer guten OnPage Optimierung. Als SEO Freelancer unterstütze ich dich dabei.

Starke Backlinks

Damit deine Website sich stetig verbessern kann und die Relevanz steigt, sollten gute Content Links gebucht werden. Dort arbeite ich mit einer führenden Agentur zusammen, die sogar SEO Studien durchführt.

SEO Betreuung

Die Veränderungen sollten in jedem Fall kontrolliert werden um eventuelle Schwankungen nachbessern zu können. Buche eine langfristige Betreuung um deine Rankings auszubauen.

Bessere Rankings

Als SEO Freelancer verhelfe ich Dir zu besseren Rankings bei Google. Durch eine ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung ist eine höhere Sichtbarkeit möglich sowie mehr Klicks auf deine Website. Somit hat deine Website bessere Positionen in Google & Co. wodurch du deinen Umsatz massiv steigern kannst.

Mehr Leads generieren

Du möchtest über deine WordPress Website gerne mehr Anfragen (Leads) generieren? Dann ist eine SEO Optimierung ideal, weil dadurch mehr Besucher auf deine Seite gelangen. Werden nicht nur die Besucher gesteigert, sondern auch die Conversion verbessert, so bekommst Du gleich nochmal mehr Leads.

Tipp: Kennst Du schon Lead Revolution – das neue Plugin für deine Website das dir durch die vertriebsoptimierten Formulare mehr Neukunden anfragen bringt? Jetzt ansehen unter https://lead-revolution.de

Umsatz steigern

Das durch mehr Besucher auf deiner Website auch dein Umsatz gesteigert werden kann, sollte für dich nichts Neues sein. Dennoch wird es von so vielen Kunden unterschätzt. Du möchtest nicht nur mehr Umsatz, sondern auch mehr Zeit? Dann erhöhe deinen Stundensatz und Du kannst es dir erlauben weniger zu arbeiten.

Oder du selbst Mitarbeiter ein, optimierst die Prozesse und nutzt deine Website als aktiven Vertriebsmitarbeiter. Durch eine SEO Optimierung vom Freelancer ist vieles möglich.

SEO Freelancer oder SEO Agentur?

Die ehrliche Antwort ist: Das hängt vom Projekt ab. Der klare Vorteil, den ein Freelancer gegenüber einer Agentur hat, ist seine Flexibilität.

Mit geringen Fixkosten und schlanken Strukturen kann ein Freelancer kostengünstiger arbeiten, aber genauso gute Leistung bringen.

Auch zeitlich ist der Freelancer durch seine Flexibilität im Vorteil. Während große Agenturen lange Wege zwischen einzelnen Abteilungen haben, kann ein Freelancer das gleiche Projekt oft in viel kürzeren Deadlines erledigen.

Durch die Eigenverantwortung ist zudem oft die Qualität bei einem Freelancer höher als beim Angestellten einer Agentur. Durch das Verantwortungsbewusstsein als Selbständiger seine Kunden zufriedenzustellen, ist deutlich mehr Zuverlässigkeit geboten.

SEO Strategie & Ablauf

Suchmaschinenoptimierung ist immer ein langfristiger Prozess. Solltest du noch nicht begonnen haben, gehen wir wie folgt vor:

SEO Analyse

Hier schauen wir uns den aktuellen Zustand deiner Seite an. Mit den passenden SEO-Tools und den richtigen Hilfsmitteln finden wir heraus wie gut deine Webseite in den einzelnen Bereichen, sowohl OnPage als auch OffPage, optimiert ist.
Dazu nutzen wir Tools wie Google Search Console, Google Analytics, Sistrix, Nightowl, XOVI und auch andere.

SEO Keyword Recherche

Nach der SEO Analyse folgt die Recherche der Keywords. Keywords sind die passende Suchbegriffe, welche deine Zielgruppe nutzt. Sobald die Suchphrasen bekannt sind und der aktuelle Stand deiner Webseite analysiert wurde, können wir einen genauen Strategieplan erstellen.

SEO Keyword Recherche

Nach der SEO Analyse folgt die Recherche der Keywords. Keywords sind die passende Suchbegriffe, welche deine Zielgruppe nutzt. Sobald die Suchphrasen bekannt sind und der aktuelle Stand deiner Webseite analysiert wurde, können wir einen genauen Strategieplan erstellen.

Optimierung, SEO Betreuung & Beratung

Einige Maßnahmen kann ich stellvertretend für dich direkt umsetzen und damit deine Seite optimieren. Zudem stehe ich dir beratend zur Seite und erkläre dir, wie du selbst bessere Ergebnisse erzielen kannst.

Dazu erhältst du ganz konkrete Empfehlungen und eine langfristige Betreuung. Nachdem die ersten SEO Maßnahmen ihre Wirkung zeigen, müssen diese immer wieder kontrolliert werden. Ich beobachte dafür die aktuellen SEO Trends, überwache deine Konkurrenz und reagiere mit dir gemeinsam durch weiterführende Optimierungen.

SEO Freelancer beauftragen

Gerne unterstütze ich dich bei der Suchmaschinenoptimierung und das bereits ab 90 EUR netto pro Stunde. So wird deine Seite mehr Besucher und Umsatz generiert.