Divi Thumbnail Größe ändern

23. Februar 2016
Inhaltsverzeichnis[Anzeigen]

Haben für einen Kunden eine Website mit dem Divi Theme erstellt und eine Galerie für die Referenzen eingesetzt. Problem war, dass Divi die Bilder selbst zugeschnitten hat und demnach die Köpfe von den Personen gefehlt haben.

Es war keine Einstellung, die man über die Theme Settings einstellen konnte. Damit könnt ihr das automatische Zuschneiden / Cropping für die Thumbnail Bilder also die Vorschaubilder, welche angezeigt werden bevor man auf das Bild klickt und es dann groß angezeigt wird.

Hier ist der Code für die functions.php Datei:

Am besten fügt ihr diesen in der functions.php von eurem Child Theme ein.
Die bereits hochgeladenen Bilder werden nicht korrigiert. Aber alle Bilder die danach hochgeladen werden, stimmen.

Viel Spaß damit. Für eventuelle Probleme übernehmen wir keine Haftung!

philipp-pistis
Über den Autor

Philipp Pistis ist seit 2009 Webdesigner und Programmierer. Er hat mit seinem Team bereits über 300 WordPress Projekte erfolgreich umgesetzt und teilt sein Wissen hier auf diesem Blog.

Folge mir auf LinkedIn

Passende Artikel für Dich