Divi Akkordeon beim Laden geschlossen

5. Juni 2017
Inhaltsverzeichnis[Anzeigen]

Standardmäßig ist das erste Element beim Divi Akkordeon geöffnet wenn Du die Seite lädst. Möchtest Du aber, dass alle geschlossen sind, so kannst Du folgendes Script in deine footer.php vom Child Theme legen.

<script>
jQuery(function($){
$('.et_pb_accordion .et_pb_toggle_open').addClass('et_pb_toggle_close').removeClass('et_pb_toggle_open');$('.et_pb_accordion .et_pb_toggle').click(function() {$this = $(this);setTimeout(function(){$this.closest('.et_pb_accordion').removeClass('et_pb_accordion_toggling');},700);});});</script>
Quelle: https://divibooster.com/make-divi-accordions-closed-by-default/

Wie sieht das Akkordeon dann aus?

Nach dem das Script in der footer.php eingebaut und gespeichert wurde, sind alle Elemente beim Aufruf der Seite geschlossen. Hier das Ergebnis:

Es sieht noch nicht wirklich hübsch aus, dies lässt sich aber die Design Optionen in Divi wunderbar ändern.

philipp-pistis
Über den Autor

Philipp Pistis ist seit 2009 Webdesigner und Programmierer. Er hat mit seinem Team bereits über 300 WordPress Projekte erfolgreich umgesetzt und teilt sein Wissen hier auf diesem Blog.

Folge mir auf LinkedIn

Passende Artikel für Dich